Winter – ob es je wieder so grün wird wie letztes Jahr??

Jeden Winter schaue ich irgendwann einmal die Fotos vom letzten Sommer an und kann nach all den langen Wochen voller Grau nicht glauben, dass es je wieder so grün im Garten wird. Ist es nicht immer wieder wunderschön zu sehen, dass es dann doch wieder so grün wird?

Gerade schauen die ersten Schneeglöckchen und Primula vulgaris (Gewöhnliche Schlüsselblume) zusammen mit dem zarten Elfenkrokus (Crocus tommasinianus) aus dem Boden, wie jedes Jahr. Alles andere sieht nur nass und verwelkt aus. Beige und Braun und viel Grau am Himmel. Und doch wird es wahrscheinlich ganz unmerklich wieder so schön grün werden wie auf diesem Foto vom letzten Juni.

Genießen wir jetzt schon einmal die ersten Frühblüher, die ersten Spechte, die wieder trommeln, den Dompfaff, der leise singt, und die Meisen, die wieder trällern. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.