Naturgarten – Was blüht im Juni bei mir im Naturgarten? – Alte, einmalblühende Rosen wie Rosa gallica und Rosa gallica „Alain Blanchard“

In meinem Natugarten habe ich viele alte Rosen, einige Strauchrosen, die freiwachsend eine große 2-3 m hohe Hecke ergeben und viele Gallica-Rosen, viele Bibernell-Rosen (Rosa pimpinellifolia-Rosen) und ein paar Damaszener …

Naturgarten – Was blüht jetzt im Juli bei mir im Naturgarten? – Karthäusernelke

Seit vielen Wochen blüht jetzt schon die Karthäusernelke (Dianthus carthusianorum) mit ihren kleinen aber auffälligen magenta-farbenen Nelkenblüten. Sie ist eine wunderbare Ergänzung für alle sonnigen, trockenen Plätze, z.B. direkt am …

Naturgarten: Was blüht jetzt bei mir im Naturgarten? – Akeleiblättrige Wiesenraute (Thalictrum aquilegifolium)

Obwohl es viele hübsche Züchtungen gibt, die natürlich größer und imposanter sind, möchte ich hier einmal „unsere“ heimische Wiesenraute vorstellen: Thalictrum aquilegifolium, die akeleiblättrige Wiesenraute. Auf dem Foto sieht man …